Geburtstag ist Geburtstag, egal ob Erster oder Einundzwanzigster. So feierten wir vergangenes Wochenende den ersten Geburtstag unserer kleinen Lea mit einer richtigen Kinderparty. Mit Einladungskarten, Luftballons, Kuchen, Musik, Kindern, Basteln, jeder Menge guter Laune und ohne Motto. „Mottopartys kommen noch schneller als Du denkst“, meinte mein Mann. Kinderparty

Irgendwie sind Kindergeburtstage in diesem Alter auch ein kleines bisschen Erwachsenen Prime Time. Da waren sie, die 5 Minuten selbstbestimmtes Leben, bei einem Glas Prosecco mit Freunden ein paar Sätze zu wechseln, während die Kids Spaß haben, beschäftigt sind und die Wohnung einmal komplett auf den Kopf stellen dürfen.

Eigentlich waren die meisten Kindergäste Freunde von Fynn, dem großen Bruder, und die „großen“ Kinder konnten ihre eigene Stofftasche bedrucken während Lea sich durch die Geschenke wühlte. Mit Textilfarben und ein paar Styropor Verpackungen, bedruckten wir Stofftaschen. Dabei entstanden die tollsten Muster und super schöne Taschen auf die, die Kleinen richtig stolz waren.

Kinderparty Taschendruck

Kinderparty Taschendruck

Sollte das Taschen bedrucken zu aufwändig sein, habe ich Euch hier ein paar Bastelvorlagen von feinekarten.com:

Bastelanleitung_Tiger

Bastelanleitung_Party-Fliege

Bastelanleitung_Krone

KinderpartyViel Spaß bei Euren Kindergeburtstagen! Es ist ja schön auch nochmal Kind sein zu dürfen!

Dieser Artikel entstand mit Unterstützung von Feinekarten.com